klarco news

Klarco beteiligt sich an der Jobmesse ‚Punto d’Incontro“ 2023

Die jungen Köpfe der Zukunft treffen und unsere Realität präsentieren

Am 29. November 2023 nahm Klarco  an der Messe Punto d’Incontro in Pordenone im Rahmen des Sistema Alto Adriatico teil, einem Netzwerk von Unternehmen und Einrichtungen, in dieser Ausgabe insgesamt 30, die von der Confindustria Alto Adriatico gegründet oder unterstützt wurden und in einem großen Raum vereint sind, um Schülern, Lehrern und Familien nützliche Informationen für die Vorbereitung junger Menschen und ihre ersten Berufserfahrungen zu bieten.

 

Wir freuen uns sehr, dass wir uns dieser großartigen Initiative angeschlossen haben, um die jungen Köpfe der Zukunft zu treffen und ihnen unser Unternehmen vorzustellen und alle ihre Fragen zu beantworten. Wir haben auch einen Beitrag zu dem Ziel des gesamten Systems der Oberen Adria geleistet, jungen Menschen zu zeigen, dass die Industrie #morethanfactory ist: Es gibt eine Welt innerhalb der Fabrik, ein Universum von Themen und Fähigkeiten in Bezug auf Technologien und Innovation, die Wirtschaft und die Umwelt, aber vor allem das Humankapital, das sowohl in den Unternehmen als auch in der Gesellschaft immer wichtiger wird.

 

Im Laufe des Tages hatten wir die Gelegenheit, viele junge Menschen zu treffen, die in die Arbeitswelt einsteigen wollen, die von unserer Produktionsrealität fasziniert sind und die bereit sind, ihre Ausbildung in diesem Bereich fortzusetzen. Während der Veranstaltung bekamen wir auch Besuch von einigen unserer Kollegen aus den Produktionsabteilungen, die immer auf der Suche nach neuen Mitarbeitern sind, die sie ausbilden können, damit Klarco seinen Kunden weiterhin sorgfältig verarbeitete Produkte und hochwertige Dienstleistungen anbieten kann.

klarco news

Klarco attends the job fair “Punto d’Incontro” 2023

To meet the young minds of the future and present them our reality

On November 29, 2023 Klarco attended the job fair Punto d’Incontro in Pordenone within the Sistema Alto Adriatico space, a network of a total of 30 companies and institutions established and supported by Confindustria Alto Adriatico, joining together in a large space to provide students, teachers and families with useful information for the prep of young people and their first working experiences.

 

We are truly enthusiastic to have joined this great initiative to meet the young minds of the future and introduce our company to them, answering any questions they may have, and to have contributed to the entire Sistema Alto Adriatico’s goal of showing young people that the industry world is #morethanfactory: there is a world inside the factory, a universe of themes and skills concerning technologies and innovation, the economy and the environment, but above all human resources, which has become increasingly central both in companies and in society.

 

During the day we had the opportunity to meet with many young people willing to enter the working world, curious about our production reality and willing to continue their training in the field. During the event we also received a visit from some of our colleagues in the production departments, who are always looking for new people to join and train so that Klarco can continue to provide its customers with carefully processed products and quality services.