klarco news

T&S und Klarco stellen Gianluca Pallisco als Vertriebsleiter für Südeuropa ein

Er wird für die Förderung von Verkaufsinitiativen, die Pflege von Kundenbeziehungen und die Überwachung der Geschäftsentwicklung in der Region verantwortlich sein.

Gianluca-Pallisco-Sales-manager-southern-europe

TRAVELERS REST, S.C. und SAN QUIRINO, ITALIEN – 8. Januar 2024 – T&S Brass, ein weltweit führendes Unternehmen für gewerbliche Sanitär- und Gastronomielösungen, freut sich, die Ernennung von Gianluca Pallisco zum Vertriebsleiter für Südeuropa bekannt zu geben.

 

In seiner neuen Rolle wird Pallisco für die Förderung von Verkaufsinitiativen, die Pflege von Kundenbeziehungen und die Überwachung der Geschäftsentwicklung in der Region verantwortlich sein. Pallisco wird mit dem europäischen Unternehmen von T&S Brass, Klarco, zusammenarbeiten und dazu beitragen, die Präsenz von T&S und Klacro in der Region auszubauen.

 

Nikolai Hinzer, Verkaufsleiter für Europa, sagte: „Gianluca bringt viel Erfahrung in der B2B-Lebensmittel in seine neue Rolle bei T&S ein. Sein Fachwissen aus verschiedenen Marktsegmenten wird eine Bereicherung für unser Team und unsere Kunden sein, und wir freuen uns, ihn an Bord zu haben.

 

Pallisco ist ein versierter Fachmann mit einem soliden Hintergrund im internationalen Vertrieb und verfügt über sieben Jahre Erfahrung in der Navigation durch vielfältige und multikulturelle Geschäftslandschaften. Zu seinen beruflichen Stationen gehören Schlüsselpositionen wie die des Koordinators für EMEA und Zentralasien, wo er erfolgreich vier Gebietsleiter leitete, Marktstrategien definierte und Ziele in Bezug auf Rentabilität, Volumen und Einführung neuer Produkte erreichte.

 

Ergänzend zu seinem beruflichen Werdegang absolvierte Pallisco ein MBA-Studium an der Bologna Business School, das seinen Geschäftssinn und seinen strategischen Weitblick stärkte. Zu seinem akademischen Werdegang gehören auch Sprach- und Kulturstudien in Indonesien, Fremdsprachenstudien für Wirtschaft und internationale Zusammenarbeit sowie ein Erasmus-Aufenthalt an der Université de Franche Comtée.

 

„Ich bin begeistert, dem Team von T&S Brass beizutreten und zum weiteren Erfolg des Unternehmens beizutragen“, sagte Pallisco. „Ich freue mich darauf, meine Erfahrung zu nutzen, um die Beziehungen zu unseren Partnern und Kunden in Südeuropa zu stärken und das Wachstum in diesem dynamischen Markt voranzutreiben.“

klarco news

T&S Brass and Klarco Hire Gianluca Pallisco as Sales Manager for Southern Europe

He will be responsible for driving sales initiatives, fostering customer relationships and overseeing business development in the region.

Giancluca

TRAVELERS REST, S.C. and SAN QUIRINO, ITALY 8 January 2024 – T&S Brass, a global leader in commercial plumbing and foodservice solutions, is pleased to announce the appointment of Gianluca Pallisco as the sales manager for Southern Europe.

 

In his new role, Pallisco will be responsible for driving sales initiatives, fostering customer relationships and overseeing business development in the region. Pallisco will work with T&S Brass’ European company, Klarco, and help extend T&S and Klarco’s presence in the region.

 

Nikolai Hinzer, Head of Sales Europe, said: “Gianluca brings significant experience in the B2B foodservice industry to his new role with T&S. His expertise from different market segments will be an asset to our team and our customers, and we’re excited to bring him on board.”

 

Pallisco is an accomplished professional with a robust background in international sales, boasting seven years of expertise in navigating diverse and multicultural business landscapes. His career journey includes key roles such as Coordinator for EMEA and Central Asia, where he successfully managed four area managers, defined market strategies and achieved objectives related to profitability, volumes and new product launches.

 

Complementing his professional journey, Pallisco pursued an MBA at Bologna Business School, solidifying his business acumen and strategic vision. His academic pursuits also include language and culture studies in Indonesia, foreign language studies for business and international cooperation and an Erasmus experience at Université de Franche Comtée.

 

“I am thrilled to join the T&S Brass team and contribute to the continued success of the company,” said Pallisco. “I look forward to leveraging my experience to strengthen relationships with our partners and customers in Southern Europe and drive growth in this dynamic market.”